5. Jul 2020

Bald geht es los mit dem Zug nach Hamburg. Von dort geht es weiter zur polnischen Grenze und dann der Ostsee nach über Lübeck, Kappeln bis nach Sylt und von dort via Büsum zurück nach Hamburg.

10. Jul 2020

Um 5.30 Uhr tönt der Weckruf aus dem Lautsprecher und kurz danach wird das Frühstück serviert. Pünktlich um sieben treffen wir in Hamburg Altona ein. Unser Auto kommt als letztes vom Zug, da wir es am Vorabend im allerletzten Moment in Lörrach verladen hatten. Im gebuchten Hotel „Altes Hafenamt“ ist unser Zimmer erst um 15.00 Uhr verfügbar. Deshalb wechseln wir in Schwesterhotel „Hafencity“ (beide 25 hours), wo wir sofort ein Zimmer beziehen können. Wir richten uns ein, erholen uns etwas von der unruhigen Nacht im Zug, machen uns frisch und gehen dann in warmer Kleidung und mit Schirm los: Speicherstadt, Binnenalster, Neustadt, Portugiesen-Dreieck, Niederhafen, Elbphilharmonie und zurück in die Hafencity. Zum Dinner auf den tanzenden Türmen führt uns ein Spaziergang in der Abendsonne bis St. Pauli und nach dem Essen im „Clouds“ zur blauen Stunde wieder zurück.